Wandern und Sport im Berchtesgadener Land im Urlaub auf dem Kochhof bei Salzburg - Kochhof

Ferienwohnungen in Piding bei Salzburg
Andreas Kuprian Telefon 08656/546
Urlaub auf dem Kochhof
Anreise           
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten
Wandern im Berchtesgadener Land
Wandern im Berchtesgadener Land
Einfach mal das Auto einen Tag stehen lassen und direkt vom Bauernhof losmarschieren. Erst zum Johannishögl auf einem abwechslungsreichen Waldweg, der mal durch hohe Bäume und dann wieder an hellen Lichtungen vorbeiführt. Blätter sammeln, einen "Gehstock" aussuchen und vielleicht noch ein paar Tierspuren entdecken. Auf dem Johannishögl kann man dann etwas trinken und essen und vor allem die Aussicht nach Salzburg bestaunen. Weiter geht's zum Kinderhotel Neubichler Alm, noch mal ein Blick in Richtung Salzburg und einem Flieger bei der Landung zuschauen, die Burg zu Salzburg suchen und dann geht's weiter zur Strobl Alm. Von dort oben hat man einen weiten Blick über das Tal und die Berge vom Dachstein bis zum Watzmann. Zum Essen in der Strobl Alm einkehren oder Brotzeit auf einer Bank auspacken und die Natur bestaunen. Bis zum späten Nachmittag ist man nach der Rundwanderung zurück auf dem Bauernhof.

Das ist nur einer von vielen Wandervorschlägen. Im ganzen Berchtesgadener Land gibt es unzähligen Wanderwege. Wir haben Wanderkarten und Infomaterial für Sie bei uns im Haus und informieren Sie sehr gerne.

Wandern ist ein wunderbares Erlebnis. In Verbindung mit dem Urlaub auf unserem Bauernhof finden viele unserer Gäste wieder die Ruhe, die sie im Alltag nicht haben.

Das Glücksgefühl auf einem Gipfel zu stehen, muss man kennen. Die Anstrengung wird mit grandiosen Ausblicken belohnt. Gemütlich in einer Alm einkehren und sich die selbstgemachten Spezialitäten schmecken lassen - da fängt doch der Urlaub so richtig gut an.
Wandern Klausbachtal im Berchtesgadener Land
Wandern zur Königsbachalm im Berchtesgadener Land
Kochhof
Högler Straße 60
83451 Piding
Telefon +49 8656 546
Telefax +49 8656 983699
Bewertungen bei Holidaycheck
Diese Webseite nutzt Cookies. Beim Verwenden dieser Webseite stimmen sie dem zu.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü